Fasten Kurse an der Müritz

Fasten Kurse an der Müritz Pause

Fasten Kurse an der Müritz Pause

Fasten Kurse an der Müritz mit Elke

Unser Fastenhaus befindet sich in Röbel, in einem schönen Hotel nahe der Müritz, im Müritz Strandhotel.

Röbel liegt im Bundesland Mecklenburg Vorpommern und wird vom Amt Röbel Müritz verwaltet.
Die Gemeinde  liegt in der Mecklenburgischen Seenplatte, unmittelbar am Westufer der Müritz.

Die Mecklenburgische Seenplatte bietet uns mit seinen über 1000 natürlichen Seen ein herrliches Wandergebiet. Der Müritz-Nationalpark ist UNESCO Weltnaturerbe und er steht auch auf unserem Wanderprogramm. 

Fastenwandern an der Müritz ist auch für ungeübte Wanderer, sehr gut geeignet. Es gibt nur geringen Anstiege und alles ist mir Leichtigkeit zu bewältigen.

Das MÜRITZ STRANDHOTEL liegt in ausgezeichneter Lage für unsere Fastenzeit.
Zum Hotel gehört ein hauseigener Strand, wo wir unseren Frühsport und Anwendungen nach Kneipp durchführen können.

Im Haus stehen uns gemütlich eingerichtete Zimmer, jedes mit Balkon versehen, für unsere Fastenzeit zur Verfügung.
Es gibt eine erstklassige Fastenverpflegung mit frisch gepressten Säften, frischen Kräutern und einem gelungenem Fastensüppchen.

Fastenwandern an der Müritz bedeutet Ruhe und Erholung. Fasten, Wandern, Meditationen.
Die frische Seeluft wird für Ihr Wohlbefinden sorgen.

Die Müritz ist mit 117 km² Norddeutschlands größter See, berühmt durch glasklares Wasser und eine zauberhafte Landschaft. Ein 12 km langer und 500 m breiter Streifen am Ostufer gehört zum Nationalpark Müritz.
Unsere Wanderziele beim Fasten an der Müritz sind Waren, Röbel, Klink und eine interessante Kräuterwanderung ist auch dabei, ebenso wie eine Besichtigung der achteckigen Kirche in Ludorf. Ein ganz besonderer Tag ist der Besuch des Müritz Nationalparks.

Wenn das Wetter es zulässt und die Fastenteilnehmer Lust haben, gibt es zum Abschluss noch eine Dampferfahrt auf der Müritz.
Ein Wellnessnachmittag  in der Müritz Therme in Röbel ist auch dabei und sorgt für Entspannung.

Frisch auf zur Müritz mit Fasten-Wander-Freude!

Weitere Infos, Termine, Kosten und das Anmeldeformular
finden Sie auf meiner Hauptseite>>>

Fasten Kurse an der Müritz – Wanderungen

1. Fastentag  Frisch auf zum Hafen

2. Fastentag  Flotter Schuh nach Sietow

3. Fastentag  Mit Freude erkunden wir Waren

4. Fastentag  Rund um das kleine Städtchen Röbel – evtl. Dampferfahrt

5. Fastentag  Fröhliche Wanderung zur achteckigen Kirche in Ludorf

6. Fastentag  Wir erkunden den Glienholzer Forst

Änderungen vorbehalten!

Wir gehen gute Wege und legen regelmäßig Pausen ein.
Es gibt immer die Möglichkeit zum Abkürzen oder Verlängern der Tour, so wie es Ihre Kondition es erlaubt.

Fasten Kurse an der Müritz – Tagesablauf >>>

"<yoastmark

Man muß den Dingen die eigene, stille ungestörte Entwiklung lassen,

die tief von innen kommt und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann,

alles ist austragen – und dann gebären…

Rainer Maria Rilke

Kommentare sind geschlossen.