Fastenkurs Ostsee Karlshagen neu 22

Fastenkurs Ostsee Karlshagen

Fasten Kurse Ostsee Usedom Sonnenaufgang

Fastenkurs Ostsee Karlshagen mit Elke

Unser Fastenhotel, das Hotel Nordkap, befindet sich an der Ostsee, auf Usedom, in Karlshagen. In unserem Hotel befindet sich ein großzügiger Wellnessbereich. Dieser ist im Preis beinhaltet. Massagen können dazu gebucht werden. Karlshagen ist eine Gemeinde im Landkreis Vorpommern Greifswald, in Mecklenburg Vorpommern. Es liegt 3 Meter über dem Meeresspiegel am nördlichen Ende einer etwa 2 km breiten Landzunge, zwischen Achterwasser und Pommerscher Bucht. Unsere Fastenwanderungen führen uns nach Bansin, Heringsdorf, Albeck, Zinnowitz, Trassenheide und Peenemünde. Immer mit ausgedehnten Strandwanderungen entlang der Ostsee. Es gibt immer die Möglichkeiten die Wanderungen zu Verlängern oder zu Kürzen. Fastenkurs Usedom Karlshagen

Weitere Infos, Termine, Kosten finden Sie auf meiner Hauptseite>>>

Fastenwandern in Mecklenburg Vorpommern: Fastenseminar auf Rügen in Boltenhagen, Fastenwandern auf der Insel Usedom im Ostseebad Zinnowitz und im Ostseebad Karlshagen sowie auch auf Rügen im Ostseebad Göhren. Ein besonderes Fastenziel ist auch die Müritz. Im Bundesland Brandenburg gibt es ein besonders interessantes Fastenziel. Es ist der Spreewald in Burg. Im Bundesland Brandenburg fasten und wandern wir auch im Haus Lebensquelle. Hier biete ich das Tagesseminar „Wie faste ich richtig“ und das Kurzfasten „Natur Pur“ an.

Im Bundesland Sachsen-Anhalt wandern, fasten, meditieren wir im Harz in Wernigerode, Im Bundesland Sachsen könne Sie gleich zwischen 3 verschiedenen Fastenorten wählen: Fastenwandern im Erzgebirge, im Vogtland und in der herrlichen Sächsischen Schweiz.

Zu Informationen über die Fastenwoche geht es hier zum Tagesablauf und zu den Terminen.  Wir fasten nach der Buchinger Methode.

Galerie Fastenkurs Ostsee in Karlshagen

Fastenkurs Ostsee Usedom Karlshagen

Strandschönheit Ostseebad Karlshagen

Fastenkurs Ostsee Karlshagen

Fastenkurs Ostsee Karlshagen Strand

Seebrücke Ahlbeck-Fastenkurse Ostsee

Seebrücke Ahlbeck-Fastenkurse Ostsee

Fastenkurs Ostsee Fastengruppe

Fastenwanderung nach Peenemünde

Fastenkurs Ostsee mit Elke

Fastenkurs Ostsee mit Elke

Jedes große Ziel, auch wenn es nicht erreicht wird, bewirkt, dass wenigstens etwas erreicht wird. Lü Bu We 

Fastenkurs im Januar 2022 in Karlshagen

Fastenwanderung – Ostseebad Karlshagen – Ostseebad Zinnowitz

Fastenkurs Ostsee Seebrücke Zinnowitz

Fastenkurs Ostsee Seebrücke Zinnowitz

Morgensport beim Fastenwandern

Morgensport beim Fastenwandern

Morgenstimmung

Fastenwandern Trassenheide

Fastenwandern Trassenheide

Fastenurlaub mit Elke Ostsee

Trassenheide

Fasten wandern Tour Ostseebad Bansin – Ostseebad Ückeritz

Fastenkurs Ostsee Seebrücke Bansin

Seebrücke Ostseebad Bansin

Fastenkurs Ostsee Strand

Strand Ostseebad Ückeritz

Fastenkurs Ostsee Rast

Rast

Fastenkurs Ostsee Ückeritz

Seebad Ückeritz

Fastenkurs Ostsee in Ückeritz

Boot Ückeritz

Halbtageswanderung ins Naturschutzgebiet

Fastenkurs Ostsee Naturschutzgebiet

Fastenkurs Ostsee Naturschutzgebiet

Fastenkurs Küstenwald

Fastenkurs Küstenwald

Fastenurlaub Karlshagen

Fastenurlaub Karlshagen

Fastenkurs Ostsee Strand

Fastenkurs Ostsee Strand

Fasten und Wandern mit Freude nach Peenemünde

Fastenkurs Ostsee Wassertreten

Ostsee Wassertreten

Fastenkurs Karlshagen

Fasten und Wandern Peenemünde

Fastenkurs Peenemüde

Fastenkurs Peenemünde

Fastenkurs Ostsee U-Boot

U-Boot Peenemünde

Mit Freude ins Ostseebad Ahlbeck

Fastenkurs Ostsee Uhr Ahlbeck

Fastenkurs Ostsee Uhr Ahlbeck

Fastenwandern mir Elke Seebrücke Ahlbeck

Seebrücke in Ahlbeck

 

Von „Carlshagen nach Karlshagen“

Die Geschichte Usedoms reicht weit zurück. Karlshagen wurde als „Stadt an der Ostsee“ im Jahre 1829 erbaut und anfangs von Bauern und Handwerkern sowie Fischern besiedelt. Die umwerfende Natur mit ihren Wiesen und Wäldern, dem feinsandigen und breiten Strand zog immer mehr Menschen an. Da die Voraussetzungen für den Tourismus durch die Natur gegeben waren, entwickelte sich das Fischerdorf bereits in den 80er Jahren des 19. Jahrhunderts zum Seebad. Karlshagen fügte sich dann 1929 in die Reihe der Ostseebäder Usedoms ein und zählt heute noch zu den ruhigeren Orten der Insel.

Als im Jahre 1885 die erste Strandhalle und die Seebrücke gebaut wurde, war das Ostseebad perfekt für den Besucheransturm gerüstet. Apropos gerüstet, im Jahre 1936 war es dann erst einmal vorbei, denn die Wehrmacht rüstete den gesamten Hafen zum Militärhafen um. Die Geschichte rund um den Fischereihafen am Peenestrom sowie der Fischfang und dessen Ursprünglichkeit machen das Ostseebad Karlshagen heute sehr attraktiv und so ist es nicht verwunderlich, dass der Ort mit seinem weißen, nicht überfüllten Strand zu einem familienfreundlichen Geheimtipp an der Ostsee zählt.

Karlshagen wurde 1829 als „Stadt an der Ostsee“ erbaut und anfangs von Bauern und Handwerkern sowie Fischern besiedelt. Die Geschichte und Entwicklung vom Fischerdorf zum Ostseebad ist interessant. Hätten Sie z.B. gewusst, dass es in Karlshagen auch einmal eine Seebrücke gab?
Quelle: https://www.karlshagen.de/ostseebad/historie

 

 

 

Seite: Fastenkurs Ostsee, Fastenkurs Ostsee mit Elke in Karlshagen, Fastenkurs Ostsee mit Freude und Erfolg!